hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
21. Aug 2003, 11:50
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten nummerieren


Hallo zusammen
ich weiss dieses Thema wurde schon zum x-ten mal aufgegriffen und so manche ärgern sich darüber...
Obwohl ich nicht ganz der Anfänger bei Indesign bin, klappt das bei mir noch immer nicht mit der Seitennummerierung. Ich habe ein Dokument mit 20 Seiten, ohne Kopf, Fusszeile oder sonstige Texte, welche auf jeder Seite gleich erscheinen, d.h ein ganz normales, einfaches Dokument, A4. Kann mir jemand rasch Schritt für Schritt beschreiben, wie ich nun Seitenzahlen so einfüge, dass die Zahl 1 auf der ersten Seite links oben und die Zahl 2 auf der zweiten Seite rechts oben steht? Das mit Apfel+3, bzw. ctrl+3 funktionniert bei mir auf der Musterseite nicht, es wird nciht automatisch durchnummeriert...

Vielen tausend Dank für geduldige Antworten.
Sorry aber es klappt bei mir echt nicht, obwohl ich auch schon in der id2.0.2 Hilfe nachgelesen habe
Grüsse
Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
21. Aug 2003, 11:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #48134
Bewertung:
(340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten nummerieren


Hallo,

erstelle Textrahmen auf den Musterseiten und füge mit dem Textwerkzeug über das Kontextmenü (rechte Maustaste, bzw. ctrl-Taste) die Automatische Seitenzahl ein. Danach sollten Deine Bearbeitungsseiten korrekt paginiert werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#48130] Top