hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Feb 2002, 09:39
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten per Script in zweites Dokument kopieren


Hallo Scriptingfans,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit aus einem Dokument eine Seite in ein anderes Dokument per VBA zu kopieren. Für jede Idee oder Hinweis dankbar, da weder .copy noch .duplicate ein Ziel erlaubt. Sind die Referenzen auf zwei verschiedene Dokumente gesetzt erhält man nur die Rückmeldung, dass unzulässige Parameter verwendet würden. Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
11. Feb 2002, 14:10
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #558
Bewertung:
(2485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten per Script in zweites Dokument kopieren


Hi
Ich bin kein scipter, evtl. hilft Dir das:

http://www.adobe.com/products/indesign/scripting.html#scriptingguide

Gruss
Haeme Ulrich
als Antwort auf: [#523] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Feb 2002, 14:34
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #561
Bewertung:
(2485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten per Script in zweites Dokument kopieren


Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider sind im InDesign scripting guide keine Beispiele oder Hinweise auf das Kopieren von Seiten über die Dokumentengrenzen hinweg. Also die Funktionalität, die per Maus (Drag & Drop) bei mehreren geöffneten Dokumenten kein Problem darstellt. Ich würde mich auch schon über einen Kontakt zu einem/mehreren Scriptinguser freuen, zwecks Ideenaustausch.
als Antwort auf: [#523] Top