hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
9. Mai 2003, 14:21
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten verschieben


Hallo leute,

ich sitz hier grad mit ganz vielen lustigen leuten, die ne abi-zeitung machen müssen.
so, mir henn jetz voll des problem!
und zwar:
Wir möchten gerne einfach und schnell Seiten verschieben.
Wir wissen zwar dass man das per drag&drop in der Seitenübersicht machen kann, aber das dauert sehr lange, weil man nich alle Seiten auf einem bildshcirm anzeigen kann.
Also helft uns und shart eure Weisheit!
Danke im vorraus

die abi-zeitungs-gruppe aus Blomberg Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
9. Mai 2003, 14:44
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #34551
Bewertung:
(627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten verschieben


Hallo

Eine rationellere Methode als das herumschieben von Seiten per Drag%Drop kenne ich nicht. Hilfreich kann hierbei sein, wenn die Seiten in der Seitenpalette horizontal angezeigt werden und nicht vertikal (in den Palettenoptionen wählbar). Auf diese Weise kannst du sehr viele Seiten auf einmal darstellen. Achte darauf, dass die Seitensymbole klein gewählt werden, dann haben auch viiiiiel mehr Seiten platz in der Palette.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#34540] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
10. Mai 2003, 23:35
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #34663
Bewertung:
(627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seiten verschieben


Ich kann auf meinem Laptop problemlos 600 Seiten gleichzeitig in der Seitenpalette sehen. Wie Michel schreibt, die Seiten quer anordnen (Palettenmenü der Seitenpalette > Palettenopitonen). Dann die Palette auf Bildschirmgrösse aufzoomen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#34540] Top