hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gstar
Beiträge: 93
13. Aug 2002, 17:23
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenaufbau....


Hallo zusammen....
Also...Habe eine Site in der die Menüführung oben immer die gleiche ist...zumindest die erste Zeile...
in der zweiten Spalte kann man zwischen Unterpunkten hin und herklicken wodurch sich der Content, der in der Mitte des Bilschirms abgebildet wird ändert.....
klar?
Jetzt will ich aber vermeiden das ich für jeden Unterpunkt eine neue html seite erstellen muss,d.h. ich möchte nur die Bilder/Texte im Bildschimmittelpunkt austauschen ohne das die Seite "neugeladen " werden muss( also ohne das ich durch klicken auf eine neue Seite gelinkt werde auf der dann der neue Content /Bilder/Texte abgebildet ist ) ...
Das muss doch gehn oder...Ist doch Unsinn für jedes Bild eine neue Seite anzulegen....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gstar am 2002-08-13 17:24 ] Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
13. Aug 2002, 18:58
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #9163
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenaufbau....


du kannst dies doch mich layern (schweberahmen) erstellen oder aber auch mit einem bildwechsel. also wenn es nur ein bild ist, welches immer gewechselt werden muss, würde ich dir einen bildwechsel empfehlen. voraussetzung: die bilder müssen immer gleich gross sein.
als Antwort auf: [#9156] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
13. Aug 2002, 20:47
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #9172
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenaufbau....


hi,
wie urs schon sagte,layer könnte man da einsetzen,allerdings kommt es auch darauf an wieviel du den da "reinpacken" willst,eine einzige seite mit 10-20 layern,die 10-20 einzelne seite ersetzen sollen is nich so gut,dass gibt mit sicherheit probleme.
du kannst auch einfach mit frames arbeiten,scheint mir für dein problem am sinnvollsten zu sein.

mfg
als Antwort auf: [#9156] Top
 
arne
Beiträge: 48
22. Aug 2002, 08:27
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #9727
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenaufbau....


Es gibt noch einen anderen Weg:
Bereits beim Anlegen der Struktur die Frames so anordnen, dass die "Themenbilder" in den Inhaltsseiten platziert werden ...
Oder ein eigenes Frame für das Themenbild anlegen und dann 2 links per Action-menue verlinken: Inhalt & Themenbild

Gruss
Arne
als Antwort auf: [#9156] Top
 
X