hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
maluru
Beiträge: 41
20. Nov 2003, 21:14
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitengröße


Hallo,

Nutze ein kostenloses Gästebuch, soweit so gut!

Wie kann ich es anstellen das sich diese Seite nach dem öffnen nicht in kompletter Bildschirmgröße darstellt, sondern in z.b. 800 x 600.

Habe keinen direkten Einfluss auf den HTML Code des Gästebuchs, wo ich sonst ein Java Script einsetzen könnte.

Mit der Hoffnung das jemand mir helfen kann.

Gruß Stefan
Top
 
X
gaosi1960
Beiträge: 92
20. Nov 2003, 21:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #59699
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitengröße


Hallo,

nicht nur, dass Du ein kostenloses Gästebuch von externen Anbietern kaum optimal in Deine eigene Seite einbauen kannst, darüber sind die meistens potthässlich und Du man kann kaum was machen, wenn obendrein Werbung geschaltet wird etc. - eigentlich ziemlich ärgerlich so ein Kuckucksei. Noch ein Haken: Wenn Besucher merken, dass das Gästebuch eine Fremdseite ist, meiden diese möglicherweise Eintragungen.
Versuch doch mal ein einfaches Gästebuch selbst in Deine Site zu basteln. Wenn Du PHP auf dem Webserver hast, ist das kein Problem. Da gibt es tolle Webadressen mit kinderleichten Anleitungen, Downloads und ohne Datenbank - einfach zum nachbauen und Du kannst sie individuell anpassen. Hier hast Du einen Tipp: http://www.widiker.de. Vielleicht macht es ja Spaß.

Reinhart
als Antwort auf: [#59696] Top
 
maluru
Beiträge: 41
20. Nov 2003, 22:06
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #59700
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitengröße


Hallo,

danke für Deine Antwort und den Link.

Mein Problem, entwerfe die Seite für einen Verein, der auf seine Ausgaben streng achten muß. Alles sollte for free sein, ob Space oder auch Gästebuch (Werbefrei).

Gruß Stefan
als Antwort auf: [#59696] Top
 
gaosi1960
Beiträge: 92
20. Nov 2003, 22:26
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #59703
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitengröße


Logisch ist alles kostenlos (bis auf den Zeitaufwand:-))), du musst Dich einfach anmelden mit Deiner Email und so, dann schon kannst Du downloaden.
Gruß Reinhart
als Antwort auf: [#59696] Top
 
maluru
Beiträge: 41
20. Nov 2003, 22:44
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #59706
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitengröße


Hi,

gefallen tut mir dieses Gästebuch auch nicht, der Verein kann damit leben!

Habe die Lösung zu meinem Problem in HTML gefunden.

Gruß Stefan
als Antwort auf: [#59696] Top
 
X