hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Shizen38
Beiträge: 2
18. Jun 2003, 11:25
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenlayout Quark 5 und Mac OS X Classic-Umgebung


Wenn ich in der Classic-Umgebung Quark 5.01 starte,
ein Dokument öffne und auf dem Reiter Seitenlayout zwischen verschiedenen Seiten hin- und herspringe bauen sich die Seiten am Bildschirm nicht richtig auf.
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

vielen Dank im voraus Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
18. Jun 2003, 11:36
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #39983
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenlayout Quark 5 und Mac OS X Classic-Umgebung


Hallo,

das Ganze ist hier im Forum schon ein paar Mal gefragt worden. Siehe z.B. unter http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=7277

Aber die Lösung dürfte recht einfach sein, daher poste ich es hier auch noch einmal.

XPress hat in der Classic-Umgebung ein Problemchen mit dem Bildschirmaufbau - wie ja bereits festgestellt. Um dieses Problem abzustellen gibt es eine XTension namens "Classic ReDraw XT" und die gibt's bei versiontracker unter http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/16278

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#39981] Top
 
Shizen38
Beiträge: 2
23. Jun 2003, 11:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #40670
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenlayout Quark 5 und Mac OS X Classic-Umgebung


vielen Dank Jens!
Es hat geklappt

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#39981] Top