[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Seitenlayout Quark 5 und Mac OS X Classic-Umgebung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenlayout Quark 5 und Mac OS X Classic-Umgebung

Shizen38
Beiträge gesamt: 2

18. Jun 2003, 11:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich in der Classic-Umgebung Quark 5.01 starte,
ein Dokument öffne und auf dem Reiter Seitenlayout zwischen verschiedenen Seiten hin- und herspringe bauen sich die Seiten am Bildschirm nicht richtig auf.
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

vielen Dank im voraus
X

Seitenlayout Quark 5 und Mac OS X Classic-Umgebung

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Jun 2003, 11:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #39983
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Ganze ist hier im Forum schon ein paar Mal gefragt worden. Siehe z.B. unter http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=7277

Aber die Lösung dürfte recht einfach sein, daher poste ich es hier auch noch einmal.

XPress hat in der Classic-Umgebung ein Problemchen mit dem Bildschirmaufbau - wie ja bereits festgestellt. Um dieses Problem abzustellen gibt es eine XTension namens "Classic ReDraw XT" und die gibt's bei versiontracker unter http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/16278

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#39981]

Seitenlayout Quark 5 und Mac OS X Classic-Umgebung

Shizen38
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2003, 11:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #40670
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank Jens!
Es hat geklappt

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#39981]