hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
fan
Beiträge: 91
5. Jun 2002, 17:56
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitennummerierung bei Mischung A3 A4


Wie kann man A3 und A4 Druckbögen mischen und dabei eine durchgängige automatischen Seitennummerierung erhalten?

Wenn man mit 2 A4 Doppelbögen arbeitet, werden die Doppelbögen (also meine A3 Bögen) immer auch als 2 Seiten gezählt. Kann man das umgehen?

Vielen Dank

Stefan
Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
5. Jun 2002, 19:01
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #4621
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitennummerierung bei Mischung A3 A4


Ein "eleganter" Weg fällt mir nicht ein: ich habe noch nicht mit gemischten Papierformaten gearbeitet.

Aber mann kann natürlich für jede neue Seite eine neue Abschnittsnummer vergeben und die Zählung nach Gusto beginnen. Wenn die Nummer der rechten Seite also "5" sein soll, dann auf der linken Seite des A4-Doppelbogens keinen Nummernplatzhalter platzieren, aber dafür im Abschnitt die Seitenzählung mit "4" beginnen.

Nicht elegant für viele Seiten - bei einigen wenigen wird's aber gehen.

Viele Grüße,
Thomas
als Antwort auf: [#4619] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Jun 2002, 22:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #4632
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitennummerierung bei Mischung A3 A4


Mach es doch mit der Buchfunktion!
als Antwort auf: [#4619] Top
 
fan
Beiträge: 91
6. Jun 2002, 10:28
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #4657
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitennummerierung bei Mischung A3 A4


die idee mit den abschnitten scheint eher aufwendig da das dokument die formate ziemlich wild gemischt enthält. da kann ich die seiten schon bald manuell nummerieren...
die buchfunktion hingegen funktioniert tadellos, einziger nachteil ist dass bei jeder formatänderung ein neues dokument erstellt werden muss.
es scheint nicht möglich dass die verschiedenen seiten zweier dokumente 'durcheinander' gemischt werden.

vielen dank für die hilfe
stefan
als Antwort auf: [#4619] Top
 
X