[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenränder, Text vergrössern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenränder, Text vergrössern

Roland Zeiter
Beiträge gesamt: 51

20. Jun 2003, 10:15
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute
Habe im Moment zwei Problem(chen):
1. Wenn ich einen auf allen Seiten abfallenden, mit Farbe gefüllten Rahmen aufziehe, sehe ich die Ränder der Seite nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Seitenränder sichtbar sind?

2. Möchte Text optisch skalieren, d.h. beim Ziehen des Textrahmens soll der Text sich mitvergrössern oder -verkleinern. (Im Quark unter WIN = Ctrl + Shift + Alt).

Merci für Tipps
Roland
X

Seitenränder, Text vergrössern

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

20. Jun 2003, 11:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #40333
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland,

Weis nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber kann es sein das Du im Vorschau Modus abeitest? Wenn ja kannst Du ganz unten in der Wergzeugpalette oder einfach mit W in den Normalen Ansichtsmodus wechseln.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de


als Antwort auf: [#40306]
(Dieser Beitrag wurde von Doc.T am 20. Jun 2003, 11:39 geändert)

Seitenränder, Text vergrössern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2003, 12:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #40352
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim
Vorschaumodus kenne ich und an dem liegt es leider nicht.

Merci trotzdem
Roland


als Antwort auf: [#40306]

Seitenränder, Text vergrössern

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

20. Jun 2003, 12:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #40362
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland,

zu 1.
Seitenränder sind leider nicht sichtbar zu machen. Du kannst dir hier nur mit Hilfslinien weiterhelfen, die du am Dokumentrand platzierst. Wenn du dies auf der Musterseite machst, ist es nicht allzu aufwändig.

zu 2.
geht AFAIK nicht.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#40306]

Seitenränder, Text vergrössern

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

20. Jun 2003, 13:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #40376
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

2. Möglichkeit zu 1): Dokumentraster auf Seitengröße einstellen; Raster im Vordergrund. Ist aber durch den Maximalwert von ca. 350 mm auf relativ kleine Dokumente beschränkt.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#40306]
X