hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2004, 16:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(5510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenrand bei bestehendem Dokument ändern


hallo Leute,

entweder seh ich den Wald vor Bäumen nicht....oder ich verstehe die Ausdrücke nicht.

Ich will in einem bestehenden InDesignFile die Größe des Textrahmens ändern.

Wenn ich damit anfange, Dokumentvorgaben und Dokument einrichten bezieht sich immer nur auf ein neues Doc. Ich will aber das bestehende ändern, will den TExtrahmen eben schmaler. Wenn ich die Größe in der Vorlage ändere, tut sich überhaupt nichts im Arbeitsdoc.
Ich hab halt ein neues Doc aufgemacht und den Text noch mal plaziert.

Kann doch nicht so schwer sein, eine Textrahmen auf allen folgenden Seiten, egal ob 3 oder 300 zu ändern. Oder bin ich da von anderen Programmen in meiner Vorstellung zu sehr beeinflusst.

Vielen Dank
Hans-Peter
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2004, 17:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #75689
Bewertung:
(5505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenrand bei bestehendem Dokument ändern


ich bins nochmal, so wie ich es jetzt bei einem Musterdokument erlebe, schaffe ich das,indem ich im Menü der Seitenpalette den Punkt nehme: Mustervorlage auf Seiten anwenden....

vielleicht schaffe ich es, es gibt eh keine andere Möglichkeit....irgendwann wird es funktionieren...

Grüße
Hans-Peter
als Antwort auf: [#75678] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2004, 18:07
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #75694
Bewertung:
(5505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenrand bei bestehendem Dokument ändern


Hallo Hans-Peter

Verstehe ich dich richtig, du willst einzig den Seitenrand aller Seiten eines InDesign-Dokumentes ändern? Wenn ja, aktiviere die entsprechende Musterseite und verändere die Seitenränder oben im Pulldown-Menü "Layout > Ränder und Spalten".

Gruss, Rick
als Antwort auf: [#75678] Top