hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
27. Mai 2004, 12:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenreihenfolge Druckvorbereitung


Hallo,

ich muss mit dem Distiller eine 16-seitige s/w-Publikation für die Digitaldruckerei fertig machen. Ich soll dazu die Seitenreihenfolge der Publikation entsprechend ändern. Also: 1/16, 2/15, 3/14 usw. Wie jage ich also meine MS Publisher Datei durch den Distiller, damit das richtige Ergebnis dabei heraus kommt? (Die Ausgabe soll auf A3 erfolgen)

Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort... Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5935
27. Mai 2004, 14:04
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #87602
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenreihenfolge Druckvorbereitung


Hi,

der Distiller kann das garnicht. Nimm dir 4 A3 Blätter und mache daraus einen Dummy. Die Seiten die sich gegenüberstehen auf dem Dummy legst du so im Publisher an und distillst. Oder nachher in Acrobat die Seitenreihenfolge ändern. Aber ich frage mich, wieso deine Digitaldruckerei keine autom. Ausschießsoftware dafür hat.
als Antwort auf: [#87572] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Mai 2004, 15:32
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #87638
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenreihenfolge Druckvorbereitung


Distiller könnte schon ausschiessen: EPS Dateien, gesteuert über eine geschriebene PostScript-Datei. Aber dies ist nun wirklich zu aufwändig.

Wenn Du dies häufig erledigen musst, dann besorge Dir ein Acrobat PlugIn, das dies macht (Quite Imposing zum Beispiel).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#87572] Top
 
gremlin
Beiträge: 3584
27. Mai 2004, 18:33
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #87680
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenreihenfolge Druckvorbereitung


ich finde es doch etwas seltsam, dass eine digitaldruckerei die seitenzusammenstellung nicht selber besorgt! meines erachtens gehört dies zu ihren aufgaben, nicht jenen des kunden! was für'ne druckerei ist denn das?!

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#87572] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Mai 2004, 09:15
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #87772
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenreihenfolge Druckvorbereitung


Hallo nochmal,

vielen Dank für die Tipps. Ich musste tatsächlich die Reihenfolge der Seiten in dem pdf-File ändern. Und dabei hätte ich gedacht, dass das doch einfacher gehen sollte.

Also: Vielen Dank nochmal für die Ratschläge.
als Antwort auf: [#87572] Top
 
X