hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Riedel
Beiträge: 1
27. Aug 2003, 16:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenverweise in XPress


Aufgabenstellung/Frage:
Es sind Seitenverweise (z.B. »siehe auch auf Seite ...«) in ein umfangreiches Werk (ggf. unter Einsatz der Buchfunktion) einzubauen. Ist es Möglich, dass sich diese Verweise, beim Verschieben oder Löschen von Seiten innerhalb der Dokumente, automatisch aktualisieren?
Rie Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
27. Aug 2003, 16:55
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #48876
Bewertung:
(383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenverweise in XPress


Hi Riedel,

eine Grundlage könnte die Index-Funktion sein. Dort ist es möglich über Stilmittel ein Indexverzeichnis zu erstellen, welches sich dann auch zur Navigation in einem PDF - ausgegeben über die Quark PDF-Exportfunktion - eignen könnte.
Ich habe aber keine Ahnung ob sich dieser Index dann per Vergabe von Bezügen zu verschiedene Textboxen im Dokument verteilen ließe.
Vielleicht gibt es ja für so etwas eine XT die auf dieser Funktion aufbaut. Schaue doch einfach einmal bei http://www.codesco.de vorbei und quäle die Volltextsuche - vielleicht bringt das ja was - viel Glück.
Ich hoffe die Idee bringt Dich ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#48872] Top