hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Caroline
Beiträge: 176
10. Apr 2003, 17:56
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenwechsel an bestimmtem Tag


Ich gehe vor Ostern in die Ferien. Ein paar von mir betreute Seiten haben besondere Osteröffnungszeiten, -aktionen usw. Wie kann ich eine solche Seite auf eine vorbereitete Seite am 22.4. umleiten?

Könnte auch (einfaches) PHP sein ;-)

Grüsse + Dankeschön
Caroline
Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
17. Apr 2003, 07:20
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #32160
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenwechsel an bestimmtem Tag


Wenn auch etwas spät, hier eine Möglichkeit.

Im Head-Bereich der Seite könnte mit folgendem Script zur gewünschten Seite weitergeleitet werden:

var jetzt = new Date();
if (jetzt.getDate() >= 22 && jetzt.getMonth() >= 4 && jetzt.getFullYear() == 2003) window.location = URL_OSTERSEITE.HTML ;


Wenn die Seite gleich nach Ostern (vor Ende Monat) wieder überarbeitet wird, kann die if-Abfrage auch nur auf den Tag (getDate()) erstellt werden.
als Antwort auf: [#31511] Top
 
Caroline
Beiträge: 176
17. Apr 2003, 20:30
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #32252
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenwechsel an bestimmtem Tag


Es ist nie zu spät.

Für diese Ostern zwar zu spät, aber ich werde das sicher ausprobieren, wenn ich zurück bin.

Vielen Dank erst mal
Caroline
als Antwort auf: [#31511] Top