hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pit
Beiträge: 2
11. Jun 2003, 19:59
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenzahlen / Buch


Hallo Leute

Ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Ich habe verschiedene Musterseiten angelegt und fasse diese in einem Buch zusammen. Wie schaffe ich es, daß die Seitenzahlen bei jedem in das Buch eingefügte Dokument fortlaufen (also auch angezeigt werden, wie in meinem Musterdokument)

Danke vorab

Gruß

Pit Top
 
X
Peter Sumerauer
Beiträge: 23
11. Jun 2003, 20:54
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #39135
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenzahlen / Buch


Hallo, Pit,

ich hab jetzt kein InDesign zur Hand, deshalb aus dem Kopf:

Wenn Du die Buch-Datei aufrufst, gibt es oben rechts einen Pfeil auf einer runden Fläche. Darunter liegt ein Menü - irgendwo der Menüpunkt "Neu durchnummerieren" sollte helfen, wenn Du die Dokumente für das Buch in der Buchdatei zusammengestellt hast.

Einen schönen Tag wünscht

Peter Sumerauer
als Antwort auf: [#39126] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jun 2003, 21:57
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #39148
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenzahlen / Buch


hallo peter

danke erstmal für deinen tipp, doch wenn ich ein neues dokument zu einem buch hinzufüge, erscheinen keine seitenzahlen wie in einem dokument (mustervorlage), wo ich die seitenzahlen manuell eingefügt habe. das aus der mustervorlage hervorgehende dokument weißt bei jeder hinzugefügten seite seitenzahlen auf, nur nicht, wenn ich dem buch ein anderes dokument zufüge. woran kann das liegen?

danke vorab

gruß

pit
als Antwort auf: [#39126] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
12. Jun 2003, 00:29
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #39157
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenzahlen / Buch


Ich weiss nicht, ob ich das Problem richtig erfasse. Aber, damit eine Seitenzahl angezeigt wird, muss das Sonderzeichen "Seitenzahl einfügen" auf der Seite vorkommen. Und zwar im besten Fall von der Mustervorlage her oder sonst von der Seite her.
Das mit dem Druchnummerieren hat mein Vorposter schon geschrieben.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#39126] Top
 
X