[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seltsame Striche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seltsame Striche

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

28. Sep 2003, 00:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einige Graustufenbilder (TIFFs, LZW-komprimiert) in Indesign platziert. Nun tauchen bei einem am Rand seltsame Streifen, ähnlich einem Strichcode auf. Ich habe das erst für einen Darstellungsfehler der Vorschau gehalten, aber nun sieht man sie auch beim Ausdrucken.

Habe schon mehrfach das Bild in Photoshop kontrolliert, geändert umkopiert, umbenannt, nicht komprimiert abgespeichert, Modus umgewandelt, neu platziert... aber die Streifen bleiben. An der Bilddatei kann es also eigentlich nicht liegen. Das Problem muß bei Indesign liegen.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

grüsse,

Christof
X

Seltsame Striche

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

28. Sep 2003, 00:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #52552
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So. Nun habe ich sie doch weggekriegt, die Striche. Muß wohl doch an der Komprimierung gelegen haben.

Versteht denn InDesign LZW nicht? Warum habe ich mit keinem anderen Bild damit bislang Probleme gehabt?

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#52551]

Seltsame Striche

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

28. Sep 2003, 15:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #52593
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, das ist ein Problem von PhotoShop. Mit dem neuesten (kostenlosen) Update ist das weg.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)


als Antwort auf: [#52551]