hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

mdo
Beiträge: 16
9. Jun 2003, 12:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF


Hallo,

mein Ziel ist es aus einem Postscript / PDF mit 6 Farben (CMYK + 2 Sonderfarben NEGT & POST) die Farbe POST zu entfernen.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?

Ich habe das Ganze mal mit dem Plugin "Crackerjack" unter Acrobat 5 getestet, aber leider hat es nur in der Vorschau geklappt und nicht beim Ausgeben auf einem RIP oder Drucker.

Mfg
Michael Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
10. Jun 2003, 07:49
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #38855
Bewertung:
(540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF


Was heisst "Ausgabe auf meinem Drucker"? Wenn Du Composite Druckst, dann macht der Drucker ja sowieso CMYK (allenfalls noch 2 weitere Farben). Wenn Du separiert auf den Drucker druckst dann, dann ist dies Level 1-Technologie und da würde ich nicht so eingreifen. Einzig verlässliche Info gibt es, wenn Du mit In-RIP-Separation aus CJ druckst. Dies sollte dann auch gehen.
Acrobat 6.0 Professional kann dies auch im Druckdialog und soweit ich weiss kann es auch Supercolor von Heidelberg.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#38804] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jun 2003, 12:43
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #38901
Bewertung:
(540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF


>> die Farbe POST zu entfernen

wenn dies bedeutet, dass sämtliche objekte in der farbe POST verschwinden sollen, dann wäre das möglicherweise auch eine aufgabe für pitstop nach dem motto "alle objekte löschen, die farbe POST verwenden".

zugegeben, ich habe etwas mühe mit dem verständnis deiner aufgabenstellung... ;-)

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#38804] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
10. Jun 2003, 15:40
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #38944
Bewertung:
(540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seperation einer Sonderfarbe aus Postscript / PDF


Ich ging davon aus, das "Post" zu Skala transformiert werden soll...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#38804] Top
 
X