[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Serienbrieffunktion Neustart Seitenzahlen und Broschürendruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Serienbrieffunktion Neustart Seitenzahlen und Broschürendruck

kathyX
Beiträge gesamt: 1

11. Dez 2019, 12:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgende Situation schreit nach Hilfe von Wissenden:

Es erfolgt eine Broschürenerstellung, die an verschiedene Empfänger versendet werden soll. Adresslabel auf der letzten Seite wird über die Serienbrieffunktion bestückt, funktioniert auch.
1. Problem: alle Broschüren sollen mit Seitenzahl 1 starten, die Broschüre an den zweiten, dritten... usw. Empfänger startet allerdings jeweils mit der fortlaufenden Seitenzahl.
2. Problem: beim Broschürendruck aus der pdf als gesamtes Seriendruck-Dokument baut sich die Broschüre vermischt zusammen.
Beispiel dazu: Broschüre 12 Seiten, Testdruck 2 Exemplare
Ergebnis: 1. Druckbogen Seitenzahl 1 und Seitenzahl 24 (Soll: Seitenzahl 1 und Seitenzahl 12) sowie Seitenzahl 2 und Seitenzahl 23 (Soll: Seitenzahl 2 und Seitenzahl 11) usw.
Es ist unklar, dass jede einzelne Broschüre 12 Seitendruck hat und dann von vorn beginnt mit neuer Adresse.
Hat jemand Erfahrungen dazu bzw. Ideen einer reibungslosen Umsetzung? Bin dankbar für jeden Hinweis.
X

Serienbrieffunktion Neustart Seitenzahlen und Broschürendruck

JoPo
Beiträge gesamt: 534

12. Dez 2019, 18:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #573259
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo KathyX,

ich habe diese Funktion noch ie benutzt, da wir das über eine spezielle Perso-Software machen.
Aber folgende Ideen:
1. Kannst du beim Broschürendruck einstellen, dass es nicht komplett geheftet wird, sondern Lagen verarbeitet werden? Also in deinem Fall 3 Lagen zu 4 Seiten in Fadenheftung, darauf folgend käme die nächsten 3 Lagen mit 12 Seiten, usw.
2. Falls die Seitenzahlen in der Tat komplett fortlaufend generiert werden kann ich dir keinen Automatismus nennen um das abzustellen. Aber in der Not, bei 12 Seiten nicht wirklich aufwändig: setzte die Seitenzahlen von Hand, also nicht variabel. Dann kann er gar nicht hochzählen.
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#573238]