hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
23. Apr 2004, 11:40
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Servervolumes mit Listenansicht?


Hallo zusammen!

Wir arbeiten in einer Workgroup mit 6 Macs (OSX 10.3.3) und einem Workgroup-Server (OSX Server 10.2.3). Folgendes Problem: Die Servervolumes (Server 1, Server 2) habe ich bei den Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte, abgelegt, damit sie bei jedem Systemstart automatisch mounten. Das funktioniert auch wunderbar, aber alle Fenster die von diesen zwei Volumes geöffnet werden, haben immer die Symbol- anstelle der von mir gewünschten Listendarstellung. Weiss jemand wo man diese Einstellung am Server ändern kann? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es nervt täglich. Vielen Dank schon mal.

SilverSurfer Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
23. Apr 2004, 12:07
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #81513
Bewertung:
(352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Servervolumes mit Listenansicht?


Hallo SilverSurfer

Die Einstellung wird immer so angezeigt, wie sie vom Eigentümer der jeweiligen Ordner angelegt/eingestellt wurde.
Wenn diese Ordner auf dem Server 'root' gehören, dann melde dich am Server mit 'root' an, stelle die Listendarstellung ein und melde Dich wieder ab.
Anschliessend wird jeder User der die Volumes mounted die Listendarstellung gezeigt bekommen.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#81506] Top