hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
StefanB
Beiträge: 71
16. Jun 2003, 19:30
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut für Grundlinienraster (Mac OS X) funzt nicht mehr!


Einer meiner bislang meistgenutzten Shortcuts "Gabel-Apfel-ß" zum Ein- und Ausblenden des Grundlinienrasters will ohne für mich erkennbaren Grund nicht mehr: Es geht nur noch per Menübefehl - lästig! Habe die Preferences gelöscht, sogar Indesign komplett gelöscht und neu installiert, die Tastatur ausgetauscht - nichts, das Dilemma bleibt, und mir fällt nichts mehr ein.

Was mag das sein?

Danke, Stefan Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
16. Jun 2003, 19:36
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #39701
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut für Grundlinienraster (Mac OS X) funzt nicht mehr!


Hallo Stefan

Weisen Sie doch diesem Befehl in Menü Bearbeiten ->Tastaturbefehle einfach einen neuen Kurzbefehl zu, dann funktioniert es wieder.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#39697] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
17. Jun 2003, 07:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #39747
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut für Grundlinienraster (Mac OS X) funzt nicht mehr!


Hallo Stefan,

kann es vielleicht hiermit zusammenhängen?

http://www.adobe.com/...cs/2ec96.htm?code=TA

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#39697] Top
 
StefanB
Beiträge: 71
17. Jun 2003, 08:22
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #39752
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut für Grundlinienraster (Mac OS X) funzt nicht mehr!


Danke!

Woran es lag, weiß ich nicht, aber mit der Neuzuweisung des Tastaturbefehls geht's nun wieder.
als Antwort auf: [#39697] Top
 
X