hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
h0tze
Beiträge: 11
22. Jul 2003, 08:51
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....


Morgen Leute,
mal ne Frage.... gibt es in Photoshop einen shortcut oder button (ähnlich der für den ImageReady) mit dem ich die aktuell im PS geöffnete Grafik in Indesign öffne?
Sollte doch eigentlich gehen, oder? Bin wahrscheinlich wieder nur mit blindheit geschlagen?!
Gruß h0tze Top
 
X
Bleilaus
Beiträge: 45
22. Jul 2003, 11:24
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #44598
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....


Hallo HOtze,

bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, falls ja: in InDesign die Abbildung markieren, rechte Maustaste (PC), "Grafik", "Original bearbeiten" und schon wird PS und die markierte Abb. geöffnet. Hoffe, das war gemeint...


Gruß
Bleilaus
als Antwort auf: [#44569] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jul 2003, 11:29
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #44599
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....


Hi erstmal danke für deine Antwort!
Jiep die Option hatte ich auch schon gesehen, öffnet nur leider bei mir so erst immer nen externen Picture Viewr!

Aber das auch nicht ganz das was ich meinte.... Ich versuchs nochmal zu erkläaren. Gibt doch in PS eine eine Schaltfläsche in der Werkzeugleiste mit der du die aktuelle Grafik direkt in ImageReady öffnen kannst, machst du dann z.b. in Image Ready ne änderung an der Grafik wird dieses direkt im Photoshop übernommen. Umgekehrt natürlich genau so!
Dachte so was ähnliches gäb es für die Intigration Indesign - Photoshop auch.
als Antwort auf: [#44569] Top
 
Mannu
Beiträge: 33
22. Jul 2003, 12:53
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #44614
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....


Hallo hOtze,

Du kannst in InDesign die Photoshop-Datei (beschränkt) für das InDesign-Dokument bearbeiten, dies wirkt sich aber nicht auf die Original-Datei aus. Also würde diese Funktion auch keinen Sinn machen, oder? Bei ImageReady verhält sich das ja etwas anders.

Gruß,
Mannu

als Antwort auf: [#44569] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jul 2003, 13:45
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #44622
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....


danke für deinen hinweis.... naja dachte da Adobe einen ähnliche intigration bei allen zwischen allen ihren Produkten hätte, aber naja ich "dachte" ... da liegt wohl das Problem! *lach*

Aber trozdem nochmal danke.
als Antwort auf: [#44569] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
23. Jul 2003, 09:22
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #44678
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....


Hallo Anonym,

für die Funktion "Original bearbeiten" kannst Du auch einen Shortcut definieren. Schau' einmal in die Tastaturbefehle unter der Rubrik "Palettenmenüs/Verknüpfungen/Original bearbeiten..." und setze einen eigenen Shortcut (z.B. F13).

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#44569] Top
 
X