hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

Robbi
Beiträge: 267
1. Aug 2003, 10:26
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicheres Formmail


Hallo,
bisher habe ich Matts Formmail genutzt, das aber als unsicher bekannt ist. Als Strafe für meine Faulheit, mich um ein anderes zu kümmern, wurden nun 4.500 Pornospammails darüber verschickt. Selber schuld.
Kann mir jemand ein sichereres Skript empfehlen?

Vielen Grüß
Robbi
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
1. Aug 2003, 10:42
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #45850
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicheres Formmail


Hallo Robbi,

Du könntest das Mailscript von SELFHTML verwenden:
http://selfaktuell.teamone.de/...l/cgiperl/form-mail/

mit folgenden Änderungen:

$mailto = $query->param('mailto'); # ---> Empfängeradresse (diese Zeile löschen)

print MAIL "To: deine_email_adresse\@domain.de\n"; # ---> Empfängeradresse hier eintragen

Im Formular das hidden-Feld für die E-Mail-Adresse löschen:

<input type="hidden" name="mailto" value="IhrName@IhrProvider.xy"&gt; # ---> diese Zeile löschen

Jetzt steht Deine Empfängeradresse im CGI-Script und kann von Fremden nicht mehr geändert werden.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#45845] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
1. Aug 2003, 13:01
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #45862
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicheres Formmail


Hai Sabine,
danke für den Tipp, aber leider bekomme ich nach der Änderung (Empfänger-Mail ins Skript statt auf die Seite) ständig den 500er-Fehler präsentiert :-(
Keine Ahnung woran es liegt.

Aber: Haste vielleicht noch nen anderen Tipp? Ich brauche nämlich vor allem eine Funktion mehr: Die Überprüfung, ob bestimmte Felder ausgefüllt sind.
Tschau, Robbi
als Antwort auf: [#45845] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
1. Aug 2003, 17:02
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #45893
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicheres Formmail


Hallo Robbi,

dann schau Dir mal WolfMail an:
http://www.perlunity.de/...scripts/index2.shtml

Ich glaube das Script wurde mal so überarbeitet,
so daß die Empfänger-E-Mail-Adresse nicht mehr im hidden-Feld des Formulars steht.
http://www.perlunity.de/...20020830162230.shtml

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#45845]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 1. Aug 2003, 17:04 geändert)
Top
 
FSt  M 
Beiträge: 1945
22. Aug 2003, 17:42
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #48319
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicheres Formmail


Hallo

Lieber spät als nie...
Mit dem FormMailer von http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml bin ich ganz zufrieden. Hat eigentlich einen Spam-Schutz, kann Felder verifizieren und vorallem sind die E-Mail-Adressem im Script und nicht auf der HTML-Seite.

Gruss
FSt
als Antwort auf: [#45845] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
19. Sep 2003, 15:42
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #51453
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicheres Formmail


Hallo FSt,
danke für den Hinweis. Leider sind meine Englisch-Kenntnisse sehr schlecht, aber ich werde es mir mal ansehen.
Tschüss
Robbi
als Antwort auf: [#45845] Top
 
X