[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Sicherheitseinstellungen für PDFs "von außen" programmgesteuert setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sicherheitseinstellungen für PDFs "von außen" programmgesteuert setzen

Matthias Schaefer
Beiträge gesamt: 1

17. Dez 2003, 15:34
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits!

Ich möchte programmgesteuert (mit VBA) Word-Dokumente nach PDF konvertieren und dabei für diese PDFs auch gleich bestimmte Sicherheitseinstellungen setzen (Kennwort setzen, Dokumentenänderung nicht zulässig etc.) Dabei verwende ich Acrobat 5.

Das reine Erzeugen der PDFs funktioniert schon recht gut, allerdings hapert es noch mit den Sicherheitseinstellungen. Leider kann ich nicht einfach die Voreinstellungen ändern, denn außerhalb meines Programms sollen andere Distiller-Einstellungen gelten (keine Kennwörter etc.).

Ist es möglich, die Voreinstellungen des Distillers zur Laufzeit von meinem Programm aus umzuändern?
Oder kann ich einen Batch-Job, der "meine" Einstellungen auf die PDFs anwendet erzeugen und diesen dann zur Laufzeit "von außen" anstoßen?

(Dieser Beitrag wurde von Matthias Schaefer am 17. Dez 2003, 15:35 geändert)
X