[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Sichern als 1.3-pdf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sichern als 1.3-pdf

pava
Beiträge gesamt: 288

28. Nov 2003, 12:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
für einen Kunden muss ich aus verschiedenen Einzel-PDFs ein neues für den Download aus dem Web erstellen. Die Anforderung ist PDF 1.3, wegen der Dateigrösse muss ich aber manchmal "Sichern unter..." benutzen, mein Acrobat 5 macht jetzt daraus ein PDF 1.4

Gibt's hier eine Einstellung oder einen Trick?

Christoph

PS: MacOS 9.2/OSX, Acrobat 5.05
X

Sichern als 1.3-pdf

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Dez 2003, 09:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #60930
Bewertung:
(513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gratis nicht (ausser Texteditor, da kann aber auch schnell viel kaputt gehen). Save As PDF 1.3 von Callas oder PDF/X-3-Inspector (dieser wäre Freeware, aber dann musst Du eine PDF/X-3-Datei erstellen, was zu gross ist für Web -> Output Intent und so).

Sonstige Alternativen:
Wenn PitStop Professional vorhanden ist kann dies in den Voreinstellungen unter "Werkezuge" aktiviert werden. In Acrobat 6.0 Professional mit dem PDF-Optimierer geht es auch.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#60540]