[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Sichern mit gesperrten Ebenen funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sichern mit gesperrten Ebenen funktioniert nicht

Christof T
Beiträge gesamt: 68

4. Jan 2017, 10:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Mit-Illustratoren

Ich benutze Illustrator CC Version 21.0.0 von 2017 (also neueste Version) auf MacOSX 10.10.5

Gerade ist mir ein seltsames Phänomen untergekommen. Ich habe Illustrator-Datei im Format DIN A3 mit ca. 12 Ebenen, etlichen Zeichenwegen, einem Bild, etwas Typo. Beim Speichern wird mir öfters die Fehlermeldung »Unbekannter Fehler« angezeigt. Was heißt, dass die Datei nicht gespeichert wird.

Wenn ich alle Ebenen entsperre lässt sich die Datei aber problemlos speichern.
Kennt ihr dieses Verhalten? Ist das ein Bug oder gibt es eine logische Erklärung oder habe ich das Programm falsch bedient?

Gruß
Christof
X

Sichern mit gesperrten Ebenen funktioniert nicht

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Jan 2017, 17:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #554733
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ein bereits bekannter Bug.


als Antwort auf: [#554708]