hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
18. Apr 2004, 15:05
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicherungsproblem


Hi, ich nutze seit kurzem QuarkXpress 6.0
Nun kann ich leider nicht meinen Projekte speichern.
Ich kann zwar meinen Text sichern oder auch ein eingefügtes Bild aber leider nicht beides zusammen in einer Datei.

Wäre klasse wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Gruß elmoe
Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
18. Apr 2004, 15:24
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #80423
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicherungsproblem


Hi Elmoe,

ich fürchte für Diesen Job wird es auch so bleiben. Ich würde trotz aller Diskussionen das Update 6.1 drüberknallen, denn die 6.0er Version hatte noch Bugs.
Ansonsten würde ich es mal mit den üblichen Troubleshoots probieren. Layout öffnen mit gedrückter Apfel-Taste, Palettentrick, Text als XTags exportieren und wieder einlesen und wenn gar nichts anderes geht Miniaturseitenverschiebung. Alle dieser Maßnahmen haben wir hier schon viele Male diskutiert. Bitte suche danach, denn ich muss jetzt weg. Viel Erfolg und wenn noch was sein sollte, bin ich morgen wieder online.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#80420] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Apr 2004, 15:31
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #80426
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicherungsproblem


Hi, hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen:
Ich hab WinXp.
^^

Elmoe
als Antwort auf: [#80420] Top
 
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
18. Apr 2004, 17:10
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #80441
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicherungsproblem


Hi Elmoe

Was geht genau nicht beides zusammen? Wenn du ein Bild einfügst, gibt es ja eine Verknüpfung zwischen Bildrahmen und externer Bilddatei (den Feindaten). Um deine Projekte zu speichern, brauchst du also deine XPress-Dateien und die Bilddateien (oder du machst ein PDF).

Oder meinst du, dass du deine XPress-Datei nicht mehr abspeichern kannst, sobald du Text und Bilder eingefügt hast?

Gruss Marco
als Antwort auf: [#80420] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Apr 2004, 20:31
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #80457
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicherungsproblem


Also:
Wenn ich einen Text geschrieben hab, bekomme ich unter Datei die möglichkeit den Text!!! zu speichern.
Ich kann allerdings nicht die Datei an sich speichern. Die Button "Sichern" und "Sichern unter..." sin jeweils grau hinterlegt, sodass ich diese nicht betätigen kann.

Auch eine Neuinstallation des Programms hat nicht zum Erfolg geführt.

Elmoe
als Antwort auf: [#80420] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Apr 2004, 09:43
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #80522
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicherungsproblem


Hört sich so an, als wäre die XPress Version nicht freigeschaltet... wenn es so sein sollte, dann kann man nicht speichern und nur ein paar Seiten Drucken
als Antwort auf: [#80420] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
20. Apr 2004, 14:11
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #80814
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sicherungsproblem


Da hat Anonym ganz recht!

Eine nicht freigeschaltete Version von QXP verhält sich genau wie eine Demo Version. Sicher bzw. Sichern unter ist bei beiden NICHT möglich.
Also am besten einmal in Systemsteuerung->Software gehen und Quark deinstallieren (damit auch der registry Eintrag verschwindet), erneut installieren, gleich auf 6.1 updaten, QXP starten und GLEICH aktivieren.
Wenn online aktivierung nicht möglich ist, dann gleich per telefon, aber gar nicht erst damit warten!



Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#80420] Top
 
X