hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Renate
Beiträge: 179
31. Jul 2003, 17:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sichtbarkeit für Tabellenzellen


Hallo,

kann man statt der Rahmeninhalte auch die Sichtbarkeit von Tabellenzelleninhalten via Aktionen steuern?

Gruß, Renate Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3666
31. Jul 2003, 23:19
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #45828
Bewertung:
(337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sichtbarkeit für Tabellenzellen


tabellen selbst nicht. inhalte von zellen kannst du höchstens mit einer bildwechsel-aktion steuern. aber wo liegt denn das problem? vielleicht gibt es ja andere lösungsansätze. ;)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#45784] Top
 
Renate
Beiträge: 179
1. Aug 2003, 13:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #45870
Bewertung:
(337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sichtbarkeit für Tabellenzellen


Hallo Urs,

das Problem stellt sich halt immer dann, wenn man die Tabellen "beweglich" halten will, also entweder die Tabelle auf der Seite zentriert oder mit Prozentangaben arbeitet. Die Rahmen mit ihrer festen Positionierung lassen sich dann einfach nicht so gut ins Layout einbauen. - ich habe 3 Grafiken nebeneinander in einer zentrierten Tabelle. on rollover werden jeweils Textrahmen eingeblendet. damit nicht je nach Browserfenstergröße die Tabelle sonstwo steht, habe ich sie jetzt notgedrungen links ausgerichtet (mit festen Zellen-Größen). aber lieber wäre es mir, ich könnte sie zentrieren. Und da wär's eben schön, wenn dann die Rahmen "mitwandern" würden. da das nicht geht, habe ich überlegt, ob es möglich ist, den Zelleninhalt per Mausaktion ein- und auszublenden, bzw. auszutauschen.

Grüße, Renate
als Antwort auf: [#45784] Top