hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Geri
Beiträge: 4
7. Feb 2003, 08:59
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


Nachdem ich jetzt schon einige Zeit mit der "Suche" verbracht habe und leider nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier auf eine Antwort.
Wie kann man ID 2.02 (Windows-Version) klarmachen, Ergebnisse nicht abzuteilen.
(zum Beispiel: X gegen Y 2:
1)
Hoffentlich keine allzu blöde Frage, aber ich komme einfach nicht drauf ... Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 516
7. Feb 2003, 10:10
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #23985
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


Hallo Geri,
dieser Fehler(!) hat mich auch schon genervt. Die einzige Möglichkeit ist, den fraglichen Text zu markieren und ihm über das Zeichen-Menü (per selbstgestricktem Tastaturkürzel) "kein Umbruch" zuzuweisen.
Tschüs
Uli
als Antwort auf: [#23976] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
7. Feb 2003, 10:45
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #23991
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


Hallo zusammen

Oder man markiert das Wort, welches nicht getrennt werden soll und deaktiviert in der Absatzpalette die Option "Silbentrennung" (Aber nur für das besagte Wort).

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#23976] Top
 
Geri
Beiträge: 4
7. Feb 2003, 11:31
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #24002
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


Danke für die Antworten.

Habe eigentlich gehofft, es gibt irgendwie die Möglichkeit, eine Silbentrennungs-Ausnahme (etwa: Doppelpunkt OHNE Leerzeichen dahinter darf nicht getrennt werden) zu definieren.

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden ...


als Antwort auf: [#23976] Top
 
Orhan
Beiträge: 75
9. Feb 2003, 13:16
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #24154
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


Hallo Geri,

als weiter Alternative schalge ich einen festen Leerraum vor. Ein Achtelgeviert ist so klein, dass es gut zwischen Doppelpunkt und Zahl passt. Stört auch nicht...
Per Suchen&Ersetzen schnell gemacht. Feste Leerräume werden nicht getrennt.


Lieben Gruß
orhan
als Antwort auf: [#23976] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Feb 2003, 13:38
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #24157
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


Hallo,

das Nichzutrennende Wort markieren, in der Zeichenpalette bei den Optionen (Kreis mit Rechtpfeil) Kein Umbruch wählen.

Grüße, joe
als Antwort auf: [#23976] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Feb 2003, 01:02
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #24200
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


Das hat U.Dinser schon geschrieben. Vielleicht hält zweimal besser oder einmal besser lesen...

Grützi joe
als Antwort auf: [#23976] Top
 
X