hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
helbes
Beiträge: 12
13. Sep 2003, 17:32
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


Hallo, zusammen!
Wer kann mir sagen, wie im Absatzformat die Einstellungen für Silbentrennungen wirken, in Verbindung mit Trennbereich und Abstände optimieren. Ich habe ein Dokument erhalten, das die Zeilen des öfteren neu umbricht, sobald ich eine Korrektur ausführe. Dieses Neuumbrechen der Zeilen geschieht aber auch vor der Korrekturstelle, obwohl ich dort nichts korrigiert habe, jedoch immer im gleichen Absatz. Wer kann mir die "richtige" Einstellung verraten?

Schon jetzt vielen Dank

Helmut Besendorfer Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
13. Sep 2003, 20:56
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #50733
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung


In Deinem Dokument ist sicherlich der Adobe-Absatz-Setzer aktiv. Dieser ist zu finden im Palettenmenü der Absatzpalette oder eben im Absatzformat. Du musst aber wissen, dass wen Du diesen deaktivierst, dann der ganze Umbruch neu gerechnet wird.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#50723] Top