hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
hjk
Beiträge: 6
30. Mär 2003, 17:46
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung geht nicht mehr


Hallo
ich habe ein Dokument von ID 1.5 ins ID 2.0 übernommen. Jetzt verweigert ID jegliche Silbentrennung. Dies obwohl ich in den Absatzvormaten unter Silbentrennung diese aktiviert habe und zwar bei Wörter länger als 4 Zeichen, ab den erstn zwei Zeichen usw. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
hjk Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
16. Jun 2003, 15:09
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #39653
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung geht nicht mehr


hi hjk
habe genau das gleiche problem! allerdings ohne import aus version 1.5 - egal wie stark ich hyphenation einstelle, getrennt wird überhaupt nicht!! hast du die fehlerquelle inzwischen ermitteln können??
liebe grüsse & thanks 4 help!

astrid
als Antwort auf: [#29808] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Jun 2003, 19:20
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #39694
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Silbentrennung geht nicht mehr


Hallo Astrid

Ja ich habe es rausgefunden. Du musst darauf achten, dass Du in der Palette Zeichen zuunterst bei Sprache z.B. "Deutsch: Neue Rechtschreibung" ausgewählt hast und nicht etwa "[keine Sprache] oder [Deutsch]. Zudem solltest Du in der Palette Absatz im Zusatzmenü (kleiner Pfeil) den Adobe Ein-Zeilen-Setzer ausgewählt haben. Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Gruss Hans-Jürg
als Antwort auf: [#29808] Top