[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Silbentrennung geht nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Silbentrennung geht nicht mehr

hjk
Beiträge gesamt: 6

30. Mär 2003, 17:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich habe ein Dokument von ID 1.5 ins ID 2.0 übernommen. Jetzt verweigert ID jegliche Silbentrennung. Dies obwohl ich in den Absatzvormaten unter Silbentrennung diese aktiviert habe und zwar bei Wörter länger als 4 Zeichen, ab den erstn zwei Zeichen usw. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
hjk
X

Silbentrennung geht nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2003, 15:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #39653
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi hjk
habe genau das gleiche problem! allerdings ohne import aus version 1.5 - egal wie stark ich hyphenation einstelle, getrennt wird überhaupt nicht!! hast du die fehlerquelle inzwischen ermitteln können??
liebe grüsse & thanks 4 help!

astrid


als Antwort auf: [#29808]

Silbentrennung geht nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2003, 19:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #39694
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Astrid

Ja ich habe es rausgefunden. Du musst darauf achten, dass Du in der Palette Zeichen zuunterst bei Sprache z.B. "Deutsch: Neue Rechtschreibung" ausgewählt hast und nicht etwa "[keine Sprache] oder [Deutsch]. Zudem solltest Du in der Palette Absatz im Zusatzmenü (kleiner Pfeil) den Adobe Ein-Zeilen-Setzer ausgewählt haben. Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Gruss Hans-Jürg


als Antwort auf: [#29808]