Connect failed: Connection timed out

[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Simlock bei Handys entfernen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Simlock bei Handys entfernen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2004, 21:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wenn in einem user-forum über das entfernen von sogenannten simlocksperren bei handys berichtet und diskutiert wird ist das dann illegal? muss man als betreiber dieses forums solche beiträge wohl entfernen?

soweit ich weiss bieten diverse shops dieses auch als kostenpflichtige dienstleistung an, aber wohl in absprache mit den netzbetreibern.

wer kann mir dazu was sagen?
gruss karl
X

Simlock bei Handys entfernen...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

16. Jan 2004, 11:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #66041
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karl, 2 Jahre nach dem Kauf eines Prepayd-Handys darf man ganz legal die Simlocksperre aufheben.
Man kann ja auch sein Handy zu jeder Zeit "freikaufen" vor Ablauf der 2 Jahre.

Falls die Beiträge in Deinem Forum doch rechtswidrig sind, könntest Du schon Probleme bekommen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...7&topic_id=11867

http://www.heise.de/...ta/hob-16.05.03-000/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#65972]