hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
OVO S
Beiträge: 89
9. Mai 2003, 14:12
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site-Verzeichnis Absturz Explorer, Photoshop und GoLive


Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen, ich weiss nicht ob es im Zusammenhang mit der Installation des Patches Q811493 von Windows XP Prof steht. Eine Deinstallation dieses Patches hatte keine Verbesserung zur Folge.
Wenn ich ein spezielles Verzeichnis in dem die Web-Bilddateien abgelegt sind (GIF oder JPEG) mit dem Explorer anzeige oder bsp. mit Photoshop öffne um eine Datei zum Öffnen auszuwählen, stürzt mir der Explorer oder Photoshop ohne Kommentar null-Komma-plötzlich ab. Kopiere ich den gesamten Site-Verzeichnisbaum an einen anderen Ort, ändert sich nichts, das gleiche Verhalten der Programme bleibt. Kopiere ich aber nur das spezielle Verzeichnis an einen anderen Ort, dann stört sich weder bsp. Photoshop noch der Explorer daran und ich kann ganz normal arbeiten. Wenn ich mit dem DOS-Fenster das Verzeichnis anzeigen will mit DIR alles ok. CHKDSK findet keine Fehler. Nortons SystemWorks findet keine Fehler.
Parallel zu diesem Verzeichnis steht ein Pendant mit den Original-Files von Photoshop etc mit grosser Auflösung welche als Quelle oder Originale dienen um daraus die Web-Bilddateien zu generieren. Dieses Verzeichnis kann ohne Probleme geöffnet werden!
Ich dachte mir, dass ich mal GoLiver 6.01 deinstalliere um so vielleicht eine gewisse zusätzliche Verwaltung dieser Site-Verzeichnisse durch GoLive auszuschalten, aber ohne Erfolg. Habe aber vielleicht auch nicht alle System-Files beim löschen erwischt. Ich habe schon mal die gesamte Site vom Internet zurück geladen, aber auch ohne Erfolg. Wer weiss da Rat?
Vielen Dank für die Bemühungen.
Othmar Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
9. Mai 2003, 14:28
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #34545
Bewertung:
(281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site-Verzeichnis Absturz Explorer, Photoshop und GoLive


Und das passiert auch wenn GL nicht gestartet
ist? Dann würde ich mal bezweifeln, das es
an GoLive liegt.... GL überwacht eigentlich
nicht heimlich den Rechner...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#34535] Top