hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
19. Sep 2002, 15:43
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site_Test


hallo,
bitte diese Seite (vor allem FlashVersion) testen.
Das Gästebuch ist eine FileMaker Datenbank integriert in Flash.
Einträge erwünscht....
http://www.henkermuseum.ch

gruss und THX
gögg Top
 
X
otis
Beiträge: 459
20. Sep 2002, 15:21
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #11824
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site_Test


hallo,

finde die idee voll gut. mit netscape 7 keine probleme auf der flash seite. lädt verdammt schnell.

die schriftwahl finde ich nicht so gut da eine fraktur im fließtext schlecht lesbar ist. ich würde noch eine passende serifenschrift zur auswahl stellen...

ansonsten tipptop...

gruß
otis
als Antwort auf: [#11733] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
20. Sep 2002, 17:00
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #11849
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site_Test


hallo,
es sollte sehr alt wirken, daher die schrift
aber ich finde auch, das eine "normale" schrift
dazugehört. Werd ich wohl noch machen müssen...

würdest Du 3 schriften anbieten oder die
jetztige 2te schrift ersetzen??

danke für den Tip/Test
GöGG
PS: Site läuft auf meinem Server(Mac) zuhause via Webcom.
**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#11733] Top
 
otis
Beiträge: 459
21. Sep 2002, 09:07
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #11879
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site_Test


hallo,

da du ja zwei fraktur schriften anbietest, würde ich eine weg nehmen und dafür ne schöne serifenschrift einbauen.

natürlich hast du genau die richtige schrift, wenn es alt aussehen muss. denke mir aber, dass es reicht, wenn logo und headline aus ner fraktur bestehen... kontrast kontrast ;-)

gutes gelingen wünscht dir
otis
als Antwort auf: [#11733] Top
 
Claudia
Beiträge: 56
26. Sep 2002, 08:58
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #12230
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site_Test


Super Idee!
Normalerweise wähle ich HTML, wenn ich die Wahl habe. Diesmal habe ich mir Deine Flash-Version angeschaut. Sie gefällt, ist allerdings erst ein bisschen gewöhnungsbedurftig. Weshalb zum Beispiel kann ich im Gästebuch die Mailadresse oder die Homepage nicht direkt anklicken?
Was mir auch aufgefallen ist: Nach ein paarmal vorwärts- und zurückblättern gings beim Gästebuch auf Seite 1/4 nicht mehr weiter...

Grüessli

Claudia
als Antwort auf: [#11733] Top
 
Board
Beiträge: 4
10. Jun 2004, 18:48
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #90262
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Site_Test


Hallo,

das mit der Fraktur finde ich gut, ist sie doch ein teil unserer Jahrhundert alten Kultur. Aber die S-Regeln stimmen nicht ... leider werden die, bei den frei erhältlichen Font meist nicht berücksichtigt.

als Antwort auf: [#11733] Top
 
X