[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

uswd
Beiträge gesamt: 317

27. Nov 2017, 16:35
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass in ID 2018 die Skripte im Bedienfeld nicht mehr alphabetisch sortiert erscheinen. Geht das nur mir so oder ist das schon bekannt? Wenn ja, wie kriege ich das wieder hin.

Beste Grüße
Ulrich
X

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

27. Nov 2017, 18:09
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #561033
Bewertung:
(3759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

das ist ein bekannter Bug, der nur im Zusammenhang mit dem neuesten Mac OSX 10.13 auftreten soll. Ich kann's nicht nachvollziehen, da ich InDesign CC 2018 auf OSX 10.11.6 betreibe.


als Antwort auf: [#561027]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

uswd
Beiträge gesamt: 317

28. Nov 2017, 07:30
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #561045
Bewertung:
(3724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

danke für die Aufklärung. Weißt du, wo bei Adobe ich mich schlau machen kann, wann und ob ein Fix bereitsteht?

Beste Grüße
Ulrich


als Antwort auf: [#561033]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

28. Nov 2017, 08:08
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #561046
Bewertung:
(3717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,
bei Adobe wirst Du direkt nichts erfahren.

Du kannst nur hoffen, dass beim nächsten Bugfix-Update das Problem behoben ist.
Ich denke, dass Apple und Adobe dafür zusammenarbeiten müssen. Im Zusammenspiel von InDesign auf High Sierra soll es noch mehr Bugs geben.


als Antwort auf: [#561045]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

28. Nov 2017, 11:59
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #561058
Bewertung:
(3678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hier sieht mir auch so aus, als könnte es die gleiche Ursache haben:

Color Mode listings are all out of order
https://indesign.uservoice.com/...are-all-out-of-order


als Antwort auf: [#561046]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

uswd
Beiträge gesamt: 317

28. Nov 2017, 17:26
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #561064
Bewertung:
(3628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, sieht so aus. Mist.


als Antwort auf: [#561058]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

28. Nov 2017, 17:29
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #561065
Bewertung:
(3626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also werden bei Dir die Farbbibliotheken auch nicht alphabetisch sortiert angezeigt?


als Antwort auf: [#561064]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

uswd
Beiträge gesamt: 317

29. Nov 2017, 07:34
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #561074
Bewertung:
(3563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Farbfelder und die Farben in den CC-Bibliotheken (die meinst du, oder?) scheinen sortiert zu sein.

Ulrich


als Antwort auf: [#561065]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

29. Nov 2017, 13:25
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #561082
Bewertung:
(3520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,
nein, die meinte ich nicht.

Ich meinte die Bibliotheken für HKS und Pantone etc., die beim Anlegen einer neuen Farbe verfügbar sind. Sorry, dass ich etwas unpräzise war.


als Antwort auf: [#561074]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19340

29. Nov 2017, 13:34
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #561083
Bewertung:
(3518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute, es geht um diese Liste:

http://www.richard-ebv.de/...theksauswahl_CS6.png


als Antwort auf: [#561082]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

uswd
Beiträge gesamt: 317

30. Nov 2017, 13:55
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #561110
Bewertung:
(3434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis. Ich hab jetzt verschiedene Paletten ausprobiert (HKS und Pantone) und alle scheinen bei mir korrekt sortiert.

Viele Grüße
Ulrich


als Antwort auf: [#561082]

Skript-Bedienfeld nicht mehr sortiert

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19340

30. Nov 2017, 14:50
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #561112
Bewertung:
(3420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch mal zur Sicherheit: Es geht nicht um die einzelnen Farben innerhalb der Bibliotheken, sondern um die verschiedenen Sonderfarbbibliotheken. Also erst diverse HKS- dann diverse Pantone- und dann die Toyo-Farbfächer.



Zusätzliche Frage an die CC Benutzer:
Sind denn zwischenzeitlich wieder aktuelle Pantonebibliotheken enthalten, oder muss man sich die nach wie vor mit dem Drecksprogramm von Pantone noch selber erzeugen, die dann nicht über die Farbzifferncodes ansteuerbar sind?


als Antwort auf: [#561110]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!