hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
6. Aug 2003, 16:17
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skripte und Tastatukombination


Wie lege ich die hier zum Download angebotenen Skripte auf eine Tastaturkombination. Über den Standardweg zum Ändern der tastaturbelegung funktioniert es ja nicht.

Danke vielmals
Fuzzy

PS: Illustrator 10.3 auf Windows 2000 Professional Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
6. Aug 2003, 17:06
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #46423
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skripte und Tastatukombination


man kann den Aufruf eines Skripts als Aktion speichern und in den Aktions-Optionen auf Taste legen.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#46413] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
6. Aug 2003, 18:54
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #46435
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skripte und Tastatukombination


Hi,

wichtig ist auch dass du keine Skripte mehr mit '-Zeichen (Date'n'Time) im Namen hast, denn dann werden die Aktionen
vergesslich.

Bei mir klappt das in den Aktionen übrigens nur durch den Palettenbefehl "Menübefehl einfügen" nicht direkt mit Aufzeichnen. Hat man die Funktion aufgerufen, kann man den Befehl aus dem Menü auswählen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#46413] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Aug 2003, 08:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #46472
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skripte und Tastatukombination


Danke schön ... werde ich gleich mal probieren.

Fuzzy
als Antwort auf: [#46413] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Aug 2003, 07:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #46663
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skripte und Tastatukombination


Hallo Wolfgang,

Du hast Recht - Illustrator wird vergesslich.

Habe Aktionen erstellt, mehreren Skripten damit ein Kürzel zugewiesen.
Doch nach einem Neustart sind die Skripte aus den Aktionen gelöscht.
Wenn ich den Aktions-Satz neu einlade, erhalte ich die Meldung "Ein Ereignis wurde nicht als Aktion registriert".

Da ist doch was im Brötchen ...

Es sind die auf dieser Seite angebotenen Skripte, habe sie alle runtergeladen, d.h. die jeweils neueste Version ist im Skripte-Ordner.
Version ist Illustrator 10.0.3 auf einem Windows 2000 System.

Vieleicht hast Du ja eine Idee.

Danke im voraus
Fuzzy

als Antwort auf: [#46413] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
8. Aug 2003, 11:56
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #46694
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skripte und Tastatukombination


Hi,

es darf kein Skript mit einem ' im Namen vorhanden sein und sonst könnten evtl. auch Umlaute oder Leerzeichen Probleme bereiten, einfach mal probieren. Bei mir reichte es das '-Ziechen zu ersetzen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#46413] Top
 
X