[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress So ein Quark... (betr. Halbgevierte, Aufzählungen, Tastenkürzel)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

So ein Quark... (betr. Halbgevierte, Aufzählungen, Tastenkürzel)

Rastaban
Beiträge gesamt: 17

5. Aug 2002, 11:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin seit einigen Monaten mit einer PC-Version (5.0) von Quark beschäftigt und habe so meine Mühe, unter den Tastaturkombinationen die richtigen Zeichen zu finden. Als Beispiel: der "·" ist unter dem Kürzel Alt-Shift-. zu finden... (total anders als beim Mac).
Was ich noch nicht entdeckt habe, und das ist absolut wichtig für mich, ist der Kürzel für das Halbgeviert. Falls das jemand weiss, gebt mir die Kombi doch schnell durch. Wäre ne echte Erleichterung...

Tschöö.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Holgi am 2002-08-07 13:17 ]
X

So ein Quark... (betr. Halbgevierte, Aufzählungen, Tastenkürzel)

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

5. Aug 2002, 13:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #8700
Bewertung:
(3583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rastaban,

ein Kürzel für das Halbgeviert im Dosen-Quark kenne ich nicht. Jedoch klappt Alt + 0150 (Alt gedrückt halten). Eine besser Lösung fällt mir da nicht ein.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#8696]

So ein Quark... (betr. Halbgevierte, Aufzählungen, Tastenkürzel)

Rastaban
Beiträge gesamt: 17

5. Aug 2002, 13:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #8703
Bewertung:
(3583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Habe leider keine Ahnung was du mit "0150" meinst. Könntest du das genauer sagen?


als Antwort auf: [#8696]

So ein Quark... (betr. Halbgevierte, Aufzählungen, Tastenkürzel)

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

5. Aug 2002, 17:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #8719
Bewertung:
(3583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rastaban,

"0150" ist der ASCI-Code für diese Zeichen. Du hälst' die Alt-Taste gedrückt und gibst' die Ziffernkombination "0150" ein, dann lässt' du die Alt-Taste los und schon erscheint ein Halbgeviert "–". Klappt sogar hier im Forum (am PC).

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#8696]

So ein Quark... (betr. Halbgevierte, Aufzählungen, Tastenkürzel)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Sep 2002, 14:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #11387
Bewertung:
(3583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch einfacher: Strg + "^"


als Antwort auf: [#8696]

So ein Quark... (betr. Halbgevierte, Aufzählungen, Tastenkürzel)

krill
Beiträge gesamt: 56

16. Sep 2002, 11:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #11462
Bewertung:
(3583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine komplette Aufstellung der SHortcuts gibts unter
http://euro.quark.com/...upport/keyboard.html

Gruß, Gerhard Krill


als Antwort auf: [#8696]
X