hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mär 2004, 14:21
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

SoftWare zum Thumbnails erstellen


Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einer SW bei der ich aus einem Ordner mit Dateien eine Ansicht (z.b. PDF) mit Thumnails der Daten generieren kann. Auf OS9 habe ich bis jetzt eine SW gebraucht die Quicknailer geheissen hat. Gibt es aber schon lange nicht mehr.

Gruss Peter Top
 
X
Nik
Beiträge: 439
2. Mär 2004, 21:53
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #73100
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

SoftWare zum Thumbnails erstellen


Photoshop meistert das pico-bello!
als Antwort auf: [#73026] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
2. Mär 2004, 22:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #73105
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

SoftWare zum Thumbnails erstellen


Mit einer Ordneraktion lässt sich das vielleicht auch mit PDF lösen. Apple hat eine eingebaut, sie heisst "Add Icon" und ist unter
"/Library/Scripts/Folder Action Scripts/Image - Add Icon.scpt" versteckt. Aktivieren und konfigurieren lassen sich Ordneraktionen mit dem Kontextmenu eines Ordners. So quasi ein Hotfolder, in dem automatisch Thumbnails erzeugt werden.

Weitere Infos zu Ordneraktionen:
http://www.apple.com/...cript/folderactions/


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#73026] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
3. Mär 2004, 13:58
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #73238
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

SoftWare zum Thumbnails erstellen


Hi hier noch ein JAVA script
ganz nützlich ...
http://www.goegg-art.com/...mbnail1-beta.jar.zip

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#73026] Top
 
X