hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Nov 2002, 23:21
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Softwareaktualisierung


warum funktioniert softwareaktualisierung unter osx10.2.2 nicht? funktionierte unter osx10.1.5 schon nicht? internetverbindung mit adsl/isdn router alcatel pro. was muss ich ändern damit das klappt? danke für eure tipps.
gruss xy Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
18. Nov 2002, 09:12
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #16827
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Softwareaktualisierung


Da wären wir aber schon ganz froh, wenn wir ein paar angaben mehr hätten, lieber xy.
kommt eine fehlermeldung? oder ist die meldung einfach "es wurde keine aktuellere software gefunden"?
10.2.2 ist das derzeit aktuellste system, 10.1.5 war das aktuellste system unter x 10.1x.
auf dem update-server von apple sind meistens auch nur apple-produkte angeboten, adobe z.b. kocht hier ein eigenes süppchen.
eine ausnahme stellt der internet explorer und die alladin-komprimierungstools dar.


Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#16808] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
18. Nov 2002, 17:47
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #16889
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Softwareaktualisierung


hallo XY

Dave hat hier schon ganz recht. So ganz allgemein kann man die Frage nicht beantworten.
Bei mir, wie auch bei vielen anderen Benutzern funktioniert Software aktualisieren nämlich.

Aber vielleicht kannst Du ja mal probieren eine Datei über FTP von irgendwo herunterzuladen. (Z.B. von downloads.com) Beim einem Download über FTP (wie er von Software aktualisieren benutzt wird) wird nämlich Port 25 benutzt. Dieser könnte bei dir z.B. durch eine Firewall gesperrt sein. Dann hilft nur, den SysAdmin anzusprechen. Vielleicht werden aber auch nur passive FTP Transfers zugelassen, dann mußt Du in den Proxies der Netzwerkeinstellung dort die entsprechende Einstellung (Checkbox) vornehmen.

Darüberhinaus könnten es aber auch noch andere Ports oder Ursachen sein, aber dazu ersteinmal mehr von Dir

Gruß
Der Holgi
als Antwort auf: [#16808] Top
 
SuPerNova
Beiträge: 159
18. Nov 2002, 21:08
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #16902
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Softwareaktualisierung


Hallo

nur so zur Info: Auf Port 25 läuft per Default der SMTP Service.
OS X lässt den FTP unter 20 und 21 laufen. So wie ich das sehe läuft das Softwareupdate von OS X auf Port 574.

Aber Dein Tip mit der FireWall würde ich unterstützen.

Christoph Müller

-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#16808] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Nov 2002, 23:45
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #16909
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Softwareaktualisierung


Softwareaktualisierung von Apple: Fehlgeschlagen. Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten.
FTP download scheint zu funktionieren.
gruss
xy
als Antwort auf: [#16808] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
19. Nov 2002, 12:08
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #16949
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Softwareaktualisierung


hast du nen proxy zwischendrin?

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#16808] Top
 
X