Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Softwareaktualisierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Softwareaktualisierung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Nov 2002, 23:21
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum funktioniert softwareaktualisierung unter osx10.2.2 nicht? funktionierte unter osx10.1.5 schon nicht? internetverbindung mit adsl/isdn router alcatel pro. was muss ich ändern damit das klappt? danke für eure tipps.
gruss xy
X

Softwareaktualisierung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

18. Nov 2002, 09:12
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #16827
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wären wir aber schon ganz froh, wenn wir ein paar angaben mehr hätten, lieber xy.
kommt eine fehlermeldung? oder ist die meldung einfach "es wurde keine aktuellere software gefunden"?
10.2.2 ist das derzeit aktuellste system, 10.1.5 war das aktuellste system unter x 10.1x.
auf dem update-server von apple sind meistens auch nur apple-produkte angeboten, adobe z.b. kocht hier ein eigenes süppchen.
eine ausnahme stellt der internet explorer und die alladin-komprimierungstools dar.


Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#16808]

Softwareaktualisierung

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

18. Nov 2002, 17:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #16889
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo XY

Dave hat hier schon ganz recht. So ganz allgemein kann man die Frage nicht beantworten.
Bei mir, wie auch bei vielen anderen Benutzern funktioniert Software aktualisieren nämlich.

Aber vielleicht kannst Du ja mal probieren eine Datei über FTP von irgendwo herunterzuladen. (Z.B. von downloads.com) Beim einem Download über FTP (wie er von Software aktualisieren benutzt wird) wird nämlich Port 25 benutzt. Dieser könnte bei dir z.B. durch eine Firewall gesperrt sein. Dann hilft nur, den SysAdmin anzusprechen. Vielleicht werden aber auch nur passive FTP Transfers zugelassen, dann mußt Du in den Proxies der Netzwerkeinstellung dort die entsprechende Einstellung (Checkbox) vornehmen.

Darüberhinaus könnten es aber auch noch andere Ports oder Ursachen sein, aber dazu ersteinmal mehr von Dir

Gruß
Der Holgi


als Antwort auf: [#16808]

Softwareaktualisierung

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

18. Nov 2002, 21:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #16902
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

nur so zur Info: Auf Port 25 läuft per Default der SMTP Service.
OS X lässt den FTP unter 20 und 21 laufen. So wie ich das sehe läuft das Softwareupdate von OS X auf Port 574.

Aber Dein Tip mit der FireWall würde ich unterstützen.

Christoph Müller

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#16808]

Softwareaktualisierung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Nov 2002, 23:45
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #16909
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Softwareaktualisierung von Apple: Fehlgeschlagen. Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten.
FTP download scheint zu funktionieren.
gruss
xy


als Antwort auf: [#16808]

Softwareaktualisierung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Nov 2002, 12:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #16949
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du nen proxy zwischendrin?

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#16808]
X