[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Softwareaktualisierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Softwareaktualisierung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

1. Sep 2003, 16:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac-People, hat Ihr 'ne Erklärung? Wenn ich in den Systemeinstellungen meines iMac G4 (OS X 10.2.6) die Softwareaktualisierung aufrufe, schafft der blaue laufbalken ca. 75 % und bleibt hängen. Kurz darauf die meldung, ein "Fehler sei aufgetreten". Hmm – was nun? Freu mich auf 'nen Tipp. DiVi
X

Softwareaktualisierung

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Sep 2003, 16:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #49412
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hatte ich mal bei der Aktualisierung von iTunes. War nix zu machen. Habe mir dann das Update so von Apple heruntergeladen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#49411]

Softwareaktualisierung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

1. Sep 2003, 17:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #49419
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... gibt es vielleicht auch hier eine Voreinstellungsdatei, die ich mal löschen sollte? PRAM hab ich bereits resettet,Filecheck durchgeführt und die Zugriffsrechte repariert. War aber alles O.K.


als Antwort auf: [#49411]

Softwareaktualisierung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

1. Sep 2003, 18:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #49426
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... habe die Lösung nach intensivem Suchen nun selbst gefunden: Das Löschen der Preference "com.apple.desktop.plist" und anschließender Neustart haben's gebracht. Warum allerdings... - keine Ahnung. Vielleicht als Tipp für alle anderen und merci an alle, die geantwortet haben.


als Antwort auf: [#49411]
X