hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Mac OS X enthält verschiedene integrierte Werkzeuge und Technologien, mit denen sich gängige Aufgaben schnell und einfach automatisieren lassen.
Hans Haesler  M  p
Beiträge: 5432
19. Mär 2004, 10:05
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sommerzeit …


Schon bald werden wieder die Uhren umgestellt. Des einen Freud' (ich – als Radfahrer – werde eine Stunde länger Tageslicht haben :-), des anderen Leid (meine Frau: "Die stehlen uns eine Stunde!" :-(.

Abgesehen davon: Wer XPress-Dokumente öffnet und die Meldung wegen der modifizierten Bilder bekommt, kann verschiedene Methoden anwenden, um diese zu aktualisieren. Am komfortabelsten finde ich den Einsatz eines Scripts.

Ein Forumteilnehmer hat mich letztes Jahr darauf aufmerksam gemacht, dass XPress beim Aktualisieren von Bildpfaden individuelle Überdrucken-Einstellungen vergisst. Die Lösung dieses Problems habe ich jetzt in mein Script eingebaut.

Wer dieses Droplet ausprobieren möchte, kann es bei mir verlangen. Bitte die Version des Mac OS und auch jene von QuarkXPress angeben.

Hans Haesler <hsa@ringier.ch> Top
 
X