hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jun 2004, 18:32
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderfarben mischen In Design


Hallo kann mir jemand sagen ob es in In Design eine Möglichkeit gibt, Sonderfarben miteinander zu mischen?
So oder ähnlich wie in QuarkXpress die Multi-Ink-Farben funktionieren.
Ich möchte gerne 2-farbig drucken, grün und schwarz; und möchte gerne das grün mit dem schwarz stellenweise mischen um damit verschiedene Abstufungen zu erreichen (ja, ich weiss ich könnte einfach cyan und schwarz nehmen aber was ist bei Hexaxhrome?) Das muss doch irgendwie möglich sein, oder??
Grüße nach überall
coco Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
29. Jun 2004, 19:04
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #94006
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderfarben mischen In Design


Hallo Coco,

das ist in InDesign CS möglich und die Funktion nennt sich Mischdruckfarben. Die Abstufugen zwischen zwei Farben (können auch Prozess- und Schmuckfarben sein) lassen sich auch als Gruppe automatisch erzeugen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
als Antwort auf: [#94000] Top
 
nlc
Beiträge: 133
29. Jun 2004, 19:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #94008
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderfarben mischen In Design


hallo coco,
hier steht glaube ich das von dir gesuchte:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=17540

gruß
marcus
als Antwort auf: [#94000] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Jun 2004, 17:58
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #94237
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderfarben mischen In Design


vielen Dank,
Ihr habt mir super weitergeholfen!
grüße coco
als Antwort auf: [#94000] Top
 
X