hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
knibbel
Beiträge: 6
5. Mai 2004, 09:53
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderfarben und Nexus 7.5.6


Hallo Leute,
bei über Nexus 7.5.6 erzeugten A4-Ausdrucken und der Erstellung von PDF über den Acrobat Distiller (Drucken von PS durch Nexus 7.5.6 in Acrobat Eingangsordner) ist es bei uns zu Darstellungsfehlern gekommen.
Dabei werden angelegte (Sonder-)Farben im Ausdruck nur sehr blass dargestellt.
Vielleicht kennt ja noch jemand das Problem und hat schon eine Lösung?

Viele Grüße an die Gemeinde
Knibbel

Top
 
X
Helferlein
Beiträge: 94
10. Mai 2004, 10:04
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #84608
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderfarben und Nexus 7.5.6


Hallo Knibbel,
hast Du die aus Nexus erzeugte PS Datei mal wieder ins ArtPro/Nexus einlesen können? Werden die Sonderfarben dann auch blaß dargestellt? Sind es nur die Sonderfarben, dei blaß dargestellt werden? Ist es nur die Darstellung, die nicht richtig ist, oder sind die vom Distiller erstellen PDF Dokumente wirklich falsch?

Herzliche Grüße
Helferlein
als Antwort auf: [#83733] Top
 
knibbel
Beiträge: 6
11. Mai 2004, 10:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #84809
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderfarben und Nexus 7.5.6


Hallo Helferlein,
ich habe leider nicht versucht die PS Datei einzulesen, daher kann ich die erste Frage nicht beantworten. Es ist aber nicht nur die Darstellung, auch ein Ausdruck der PDF Datei zeigt die betroffene Sonderfarbe blass. Alle anderen Farben erscheinen aber normal.

Als Beispiel: Ein Motiv(Pixel) oder eine Fläche(SF) und ein Schriftzug(Vektor, SF). Motiv oder Fläche erscheinen normal, der Schriftzug blass. Es sind in den allermeisten Fällen auch Sonderfarben-Blautöne, die uns Probleme bereiten.

Gruß an die Gemeinde
Knibbel
als Antwort auf: [#83733] Top