hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
23. Jun 2003, 17:23
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichen


Sonderzeichen, welche mit Alt und einer Numerischen Ziffer erzeugt werden soll, stellt ID 2.xx nicht dar. In der Version 1.5 funktioniert es aber. Was kann ich tun, damit die Sonderzeichen dargestellt werden. Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Jun 2003, 17:36
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #40758
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichen


Dies könnte ein Uncode-Problem sein. Verwende doch mal die Glayphen-Palette (Schrift > Glyphen einfügen)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#40753] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Jun 2003, 23:41
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #40816
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichen


Hi,

zudem ist es von der Schriftart abhängig, ob dein gewünschtes Zeichen überhaupt zur Verfügung steht. Übrigens ist ALT+0212 nicht das gleiche wie ALT+212.

Wolfgang
als Antwort auf: [#40753] Top
 
Sven Thamphald
Beiträge: 89
24. Jun 2003, 07:44
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #40829
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichen


Kann ich nicht bestätigen. Ich gebe unter win NT und Win XP laufend in InDesign 2.0 Sonderzeichen über alt ein.
Allerdings klappt dies nur mit der vorgestellten Ziffer 0 und über den numerischen Tastaturblock.
alt + 0150 ergibt einn schönen langen Gedankenstrich.

Viele Grüße
Sven Thamphald
als Antwort auf: [#40753] Top
 
X