hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

broesel
Beiträge: 405
24. Mai 2004, 11:14
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichen


Hallo

Über Alt+0150 kann ich den Bindestrich erzeugen. Was mach ich aber mit der Angabe aus der Windows-Zeichentabelle, wenn mal keine Alt+Zahl-Kombination vorhanden ist, sondern nur eine U+Zahl-Kombination.
Alt+0150 liefert mir den Bindestrich. Alt+Umschalt+2013 liefert ihn mir leider nicht. Es kommt lediglich ein viereckiger Kasten.
Was mach ich falsch?

Gruß
___Jojo___ Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
24. Mai 2004, 12:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #86907
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichen


das U bezieht sich nicht auf die Umschalt-taste, sondern besagt, dass es sich bei dem code um den Unicode handelt. ob und wie man diese zeichen aber über die tastatur eingeben kann, weiss ich allerdings nicht.

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#86886] Top