[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Sonderzeichen in Xpress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderzeichen in Xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mai 2004, 12:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie bekomme ich z.B. den polnischen Buchstaben (L mit schrägem Strich) beim einem PC ins Xpress? Mit dem Tastaturbefehl (unicode #321) ist es bei mir nicht möglich. Bei Indesign ist es kein Problem mit dieser Font (Gill sans MT) das Zeichen darzustellen.
X

Sonderzeichen in Xpress

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

13. Mai 2004, 13:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #85320
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Gegensatz zu Indesign unterstützt QuarkXPress aber noch keinen Unicode. Daher bleibt dir vermutlich nichts anderes, als einen osteuropäischen ASCII Font zu laden.


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#85308]