hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
13. Mai 2004, 12:38
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichen in Xpress


Wie bekomme ich z.B. den polnischen Buchstaben (L mit schrägem Strich) beim einem PC ins Xpress? Mit dem Tastaturbefehl (unicode #321) ist es bei mir nicht möglich. Bei Indesign ist es kein Problem mit dieser Font (Gill sans MT) das Zeichen darzustellen. Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
13. Mai 2004, 13:53
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #85320
Bewertung:
(479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichen in Xpress


Im Gegensatz zu Indesign unterstützt QuarkXPress aber noch keinen Unicode. Daher bleibt dir vermutlich nichts anderes, als einen osteuropäischen ASCII Font zu laden.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#85308] Top