hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Oliver_ABA
Beiträge: 57
29. Dez 2003, 16:13
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichenkonflikt OS9 ok, OSX falsch


Festtagsgrüsse!
Habe in einem InDesign-Dokument, welches bis anhin unter OS9 bearbeitet wurde Sonderzeichen aus der Wingdings-Schrift. Unter Panther verwende ich dieselbe Schrift (in Zeichensatzordner OS9). Trotzdem werden die Sonderzeichen nicht (rsp. falsch) dargestellt. Ich kann aber das Zeichen erneut einfügen aus der Glyphen-Palette, dann ist alles Paletti. Doch das ist ja nicht die goldene Lösung, denn ich weiss ja nicht immer wo welche Sonderzeichen verwendet worden sind.

Danke für Input!
Oliver Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
29. Dez 2003, 19:07
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #63742
Bewertung:
(369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sonderzeichenkonflikt OS9 ok, OSX falsch


Hallo Oliver
ich würde mal prüfen, ob die Wingdings im neuner wirklich die einzige ist! Wir hatten mit der Postscript Zapfdingbats und der Truetype welche OSX liefert ähnliche Probleme. Nun haben wir die gelieferte Zapfdingbats.dfont rausgeschmissen und durch die "alte" PS-Zapfdingbats ersetzt - der Spuk war vorbei!
Grundsätzlich: Hast Du mit der Wingdings-TT keine Probleme beim belichten?
Gruss und Dank
Urs
als Antwort auf: [#63712] Top