hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

Ronnie S
Beiträge: 74
26. Mär 2004, 18:21
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


Ich habe das vielgelobte Teil seit wenigen Wochen und suche jemanden, der diese Kamera bereits kennt um über Details zu fachsimpeln. Ich tu mich noch ein bisschen schwer im Umgang.

Ronnie Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
26. Mär 2004, 20:25
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #77131
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


Hallo Ronnie,

google doch mal dort:

http://groups.google.de/...ec.digitalfotografie

Mit Lob wird die da aber nicht unbedingt überschüttet, eher das Gegenteil ;-)

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#77115] Top
 
susi
Beiträge: 4
26. Mär 2004, 21:09
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #77133
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


hi ronnie

versuchs doch mal mit der bedienungsanleitung.
susi
als Antwort auf: [#77115] Top
 
Ronnie S
Beiträge: 74
26. Mär 2004, 22:39
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #77142
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


Vielen Dank, Thomas, das war ein aufschlussreicher Tipp: die Kamera wird gnadenlos hochgejubelt - für Semis und Profis nicht genügend.
Tschüss,
Ronnie
als Antwort auf: [#77115] Top
 
Ronnie S
Beiträge: 74
26. Mär 2004, 22:42
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #77143
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


Susi, vielen Dank für den konstruktiven, ja inspirierenden und aufbauenden Tipp -solch fantasievolle, gut gemeinte Vorschläge bringen einen immer weiter, besonders wenn sie aus intuitiver Frauenfeder stammen.
Herzlich, Ronnie
als Antwort auf: [#77115] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
27. Mär 2004, 12:33
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #77167
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


Hi,

in diesem fall war die "Frauenantwort" doch wohl ein Volltreffer!

sonst geh nach http://www.digitalkamera.de
und check die Kamera dort,

...allerdings läuft bei solchen Geräten das gleiche wie bei MAC+PC Usern ab...sie beschimpfen sich bis es knackt....und reden selten über echte Fakts!

...da ich gerade einen echten Innovationssprung an einer "alten D7" Minolta erlebt habe...
kann ich nur sagen "be cool"...die Sony ist nett, sticht auch aus der Masse raus.....aber seit Jahren wird auch bei Sony nur mit Wasser gekocht!

1) der neue Chip mit 8MPs und vier Farbzellen erfüllt leider nicht die Erwartungen!!!

2) das Konzept der Kamera ist gewöhnungsbedürftig..geht aber

3) die kamera ist...wie alle anderen, nicht weitwinkeltauglich!

...allerdings kann man damit gute Aufnahmen machen...wenn man kann, soll heißen, wenn an die Technologie versteht für sich zu nutzen....

...das können allerdings die wenigsten!!!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#77115] Top
 
Ronnie S
Beiträge: 74
27. Mär 2004, 13:36
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #77176
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


hoi gpo

Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben, Gleichgesinnte zu finden! Endlich einer, der die Sache genauso sieht wie ich - herzlichen Dank für Dein zutreffendes Statement.
Ich halte mich doch lieber an meine gewohnte Canon D10, da weiss man, was man hat.
Tschüss und Grüsse an die Alster
Ronnie
als Antwort auf: [#77115] Top
 
susi
Beiträge: 4
27. Mär 2004, 22:40
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #77209
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


hi ronnie

was machst du denn jetzt mit diesem teil?
verschenkst du sie?

susi
als Antwort auf: [#77115] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
7. Apr 2004, 11:04
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #78802
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


Hallo Susi...

Wär doch was, eine Sony geschenkt zu bekommen, gell...

gpo: Man kann immer meckern über die "Profitauglichkeit" einer Kamera... *und mal sinniere, wo der Amateur aufhört und der Profi anfängt...

Ich zumindest bin mit meiner Sony F-707 sehr zufrieden, sie hat sich inzwischen soweit amortisiert, dass ich sie glatt zugunsten einer F-828 an Susi verschenken könnte... *smile

Kommt ja doch sehr darauf an, welcher Art Aufträge man mit welcher Kamera zu erledigen hat...

Herzlichst, Rudolf *allen ne schöne Ostern wünscht
als Antwort auf: [#77115]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 7. Apr 2004, 11:05 geändert)
Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
7. Apr 2004, 15:11
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #78892
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sony DigiCam F828


@ Rudolf...

ich hoffe du hast mich nicht mißverstanden???....

ich selber habe eine "alte" D7....ca 3 jahre alt...
habe damit mangels Biltzadapter immer im Studio nur Kunstlichaufnahmen gemacht....

das war OK, hat allerdings für einen Rattenschwanz an Nachbereitung erzeugt...

Nun konnte ich den Adapter billig erstehen und siehe da, die D7 macht perfekte Aufnahmen unter Studioblitz....
und zwar so gut...das sie nicht mehr zum Verkauf/Verschenken...steht:))

Mfg gpo
als Antwort auf: [#77115] Top
 
X