hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Dave
Beiträge: 14
19. Mai 2002, 19:09
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound Effekte beim Klicken


Hallöli,

wie stelle ich es es an, dass wenn man einen Button klickt, ein kurzer Sound abgespielt wird. Ich habe schon mit Aktionen herumprobiert, konnte aber nie direkt einen Sound für den Button zuweisen. Wer kann mir helfen???? Vielen Dank im Voraus.
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
19. Mai 2002, 23:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #3956
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound Effekte beim Klicken


Hi,

und mit Multimedia --> Ton abspielen geht es nicht?

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3951] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Mai 2002, 21:20
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #4114
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound Effekte beim Klicken


Tja wenn ich jetzt noch wüßte, wie man dies nun wieder anstellt.

Gruß

Dave
als Antwort auf: [#3951] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
23. Mai 2002, 22:06
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #4117
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound Effekte beim Klicken


Hi,

Button erstellen, auf den Aktions-Reiter gehen,
dort den Punkt Mausklick auswählen
und dem die Aktion Ton abspielen
zuweisen....

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3951] Top
 
Dave
Beiträge: 14
26. Mai 2002, 15:38
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #4182
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound Effekte beim Klicken


Hi,

vielen Dank, aber irgendwas scheint mir bei dieser, normalerweisen einfachen Aktion immer noch nicht zu gelingen. 1.: Ich kann dem Button zwar über die von dir angezeigte Methode theoretisch einen Sound zuweisen. Allerdings kann ich ihn nicht expliziet zuweisen (das Feld neben Name ist deaktiviert und es kommt folgende Meldung: Es können nur Plug-Ins mit einem Namen für diese Aktion gewählt wrden. Diese Aktion ist nur für durch Java gesteuerte Audio-Plug-Ins geeignet [was immer das auch heißen mag]) Kurz und gut, ich kann einen, als MP3 codierten Sound immer noch nicht einem Button zuordnen, oder ich stelle mich selten dämlich an. Vielleicht hast du ja für dieses "Riesenproblem" die passende Lösung. Vielen Dank im Voraus. Gruss Dave
als Antwort auf: [#3951] Top
 
X