hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sct
Beiträge: 55
29. Sep 2003, 14:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound/Ton OS 10.2.6


hallo liebe osx'ler

bei meinem QSG4/933 mit os 10.2.6 funktioniert der sound nicht mehr. auch iTunes kann keine titel mehr abspielen, d.h. wenn ich auf play drücke, passiert gar nichts.
die sound-tasten auf dem keyboard funktionieren auch nicht wunschgemäss: d.h. die leise-taste funktioniert nicht (das icon erscheint zwar auf dem bildschirm aber die kleinen weissen kästchen werden einfach nicht weniger). die laut- bzw. stumm-taste scheinen zu funktionieren, kann ich aber nicht 100%ig sagen, da ja überhaupt kein pieps aus der kiste kommt...
in den systemeinstellungen/ton kann ich keinen warnton mehr auswählen - diese erscheinen alle grau, also inaktiv.

wer kann mir da weiterhelfen?

itunes habe ich bereits neu installiert ohne erfolg... fsck -y durchgeführt -> MacHd seems to be ok.

danke im voraus für eure hilfe!

greets sct Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mär 2004, 11:25
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #73175
Bewertung:
(388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound/Ton OS 10.2.6


hallo,

bei mir das selbe problem nachde mich vlc (kleiner freeware player) installiert habe.

nach der deinstallation von vlc lief der sound kurz, aber schon nach dem neustart
wieder dasselbe problem

gruss, alex
als Antwort auf: [#52715] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mär 2004, 11:37
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #73183
Bewertung:
(388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound/Ton OS 10.2.6


hat sich erledigt, war etwas zu schnell...

in den systemeinstelllngen > ton > ausgabe war digitaler ausgang eingestellt.
umgestellt auf interne lautsprecher und alles wieder bestens

aber es kommt sicher mal wieder ein problem :-)

alex
als Antwort auf: [#52715] Top