hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gstar
Beiträge: 93
1. Mär 2003, 20:39
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound mit Flash einbinden ???


Hallo Leute,
ich soll auf einer Webseite die Sound als Hintergrundmusik einbinden...

Es sollen mehrere loops anwählbar sein die man selbst mittels Navigation auswählen bzw. an und ausschalten kann.
Da das mittels eines Flash applets das ich später einbinden werde am besten gehen soll möchte ich mich hier mal schlau machen wie das funktioniert...

Kann mir jemad weiterhelfen und mir sagen wo ich villeicht schon ein fertiges Applet runteladen kann bzw wie ich so ne Funktion in Mx erstellen kann... Buttons und Sound sin schon fertig !!!
Tutorial wäre auch nicht schlecht... Kenne mich mit Flash leider nicht so aus... Wäre fürein Wenig Hilfe sehr verbunden...

Vielen Dank
gstar
(Dieser Beitrag wurde von gstar am 1. Mär 2003, 20:39 geändert)
Top
 
X
exquisitus
Beiträge: 247
5. Mär 2003, 21:00
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #27093
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound mit Flash einbinden ???


hallo gstar

kuck mal auf macromedia.com im bereich support/flash. vermutlich findest du da ein tutorial.

was ich beachten würde ist:
- um einen sound zu loopen muss er in flash eingebunden sein (kein streaming)
- drum die sounds in ein eigenes .swf packen und erst laden wenn der rest der page da ist.


gruss
Steven
als Antwort auf: [#26588] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mär 2003, 10:42
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #28939
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound mit Flash einbinden ???


Bin zwar Anfänger, aber ich mache das so: Pro Hintergrundsound erstellte ich ein separates Flashdokument (in der gleichen grösse wie der Hauptfilm). Dann lade ich es mit 'loadmovie' in meinen Film.
Und für den nächsten Hintergrundsound wähle ich die gleiche Stufe (Ebene), denn so schaltet sich der alte Sound gleich ab. mb
als Antwort auf: [#26588] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mär 2003, 13:26
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #28964
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Sound mit Flash einbinden ???


mit Flash kann man das machen, wenn du aber statt Flash swish nimmst gehts noch einfacher und die Funktionen des Programms reichen für eine Loopwählfunktio auf alle Fälle aus.
Download bei http://www.swishzone.com
buddy
als Antwort auf: [#26588] Top
 
X