hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
freddchen S
Beiträge: 30
17. Feb 2003, 13:23
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spaltenbreite in Textrahmen


Ich möchte einen 3-spaltigen Satz. Linke Spalte 40 mm, die beiden anderen je 70 mm. Im Grundlayout klappt das hervorragend. Im eigentlichen Textrahmen finde ich keine Möglichkeit. Ich möchte nicht auf jeder Seite 3 Textrahmen aufziehen.
Gibt es eine Möglichkeit? Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
17. Feb 2003, 13:38
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #24880
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Spaltenbreite in Textrahmen


Hallo Freddchen

In den Textrahmenoptionen von InDesign ist es nicht möglich, einen mehrspaltigen Textrahmen mit unterschiedlichen Spaltenbreiten anzulegen. In deinem Fall würde ich das Layoutkonzept auf einer Musterseite erstellen. Dort müsstest du dann zum Beispiel mit drei Textrahmen arbeiten. Wenn sich die Textrahmen auf der Musterseite befinden, dann brauchst du die Rahmen anschliessend auf keiner Seite mehr aufzuziehen.

Eine weitere alternative wäre mit Tabellen zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#24873] Top